Nationalparkinformation Federow

Beim Nationalpark-Service Federow ist der Name Programm: Experten des Nationalparks informieren, begeistern und führen im Müritz Nationalpark und bieten so ein umfassendes Angebot. Standort ist die Nationalparkinformation in Federow, einem der Eingangsbereiche zum Nationalpark. Dort ist eine Live-Webcam installiert, die Original-Bilder aus einem Adlerhorst überträgt. Daneben werden unterschiedlichste Führungen werden angeboten:

  • Die Nationalpark-Radtour
  • Die Müritzhof-Führung
  • Adlersafari
  • Was fliegt denn da?
  • Wälder – Moore – Adler
  • Kranich-Ticket
  • Wälder – Moore – Adler

Wichtigste Produkte sind sicherlich das Müritz-Nationalpark-Ticket und das Kranich-Ticket. Mit dem ersten läßt sich der Nationalpark Müritz okölogisch korrekt erkunden. Man wird mittels Bus oder Fahrgastschiff zu den schönsten Plätzen im Nationalpark Müritz gefahren und kann sein Fahrrad mitnehmen oder eine  Wanderung starten. Durch eine Art Shuttle-Service kann man unterwegs immer wieder ein- und aussteigen und sich so seine eigene Tour zusammenstellen, kommt aber immer wieder zum Startpunkt zurück.

Kranich Ticket

Das Kranichticket ist eines der Highlights des Müritz Nationalparks. Zur Kranichsaison im Herbst wird man erfahrenen Ornithologen zu den besten Beobachtungsstellen am Rederangsee gebracht. Hier hat man einen ungestörten Blick auf tausende Tiere. Von den Führern wird darauf geachtet, daß nicht zu viele Besucher teilnehmen, damit die Tiere nicht gestört werden. Wer das Trompeten der Kraniche einmal gehört hat, wir es ein Leben lang nicht vergessen.

Nationalpark-Service Müritz
Informationshaus
17192 Federow
Tel. 0 39 91-66 88 49
Fax 0 39 91-66 68 94
info@nationalpark-service.de
www.nationalpark-service.de

Comments are closed